Impodimo - der Auftakt (Tag 1)

Donnerstag, 16.11.2017

Jipppiiieeehhh... "richtige" Safari. Offene Wagen. Landrover. Sonnencreme und Hüte sind angesagt.

Die Nachmittagssafari startet um 16:00 mit nem netten High Tea und anschließend Entern der Wagen.

         

 

Büffel, Giraffen, Zebras, Gnus, div. Antilopen.

        

          

 

Diese Abendstimmung, die man nur erlebt, wenn man einen derartigen Tagesablauf hat mit abschließender Nachtsafari :-)

... und mit kitschigen Sonnenuntergängen :-)

 

Zum Abschluss im Dunkeln Löwen gefunden, die ein frisch erlegtes Hartebeest zerlegten. !!! Die Fotos sind top, Bewunderung noch auf dem Wagen. (Leider) Natur.

Unser Abstand war ca. 5m und das weiße Canon Tele arbeitet wunderbar. Der Tracker hat mir das "Schlachtfeld" perfekt ausgeleuchtet per Scheinwerfer, und die Details sind erschreckend. Erschreckend und top.

Die anderen Gäste auf dem Wagen wünschten sich eine Tablet - Vorführung am Folgeabend :-)

Ihr müsst leider noch etwas warten.

***Nachtrag: Wir haben später noch ZWEIMAL ein deratiges "Vergnügen" gehabt, und die Fotos sind dank des Teles soo "hart", daß ich später einen eigenen Blog daraus mache mit entsprechenden Warnhinweisen.

Und hier ist er: http://ulli-afrika-2f.auslandsblog.de 

 

... Zurück von der Safari um 20:30, Abendessen, 21:30 Schlafen. 

Auch hier ist natürlich auf Grund der offenen Bauweise der Lodge keine unbegleitete Bewegung zum Bungalow erlaubt. Wir wurden vom Ranger geführt. Mit Taschenlampe. Und bewaffnet. Nett bewaffnet. Spezialmunition. Und Erläuterungen, warum es hier keine Warnschüsse gibt.