Impodimo - der nächste Morgen (Tag 2)

Freitag, 17.11.2017

Eine "richtige" Safari startet um 04:15 mit dem Wecker, 04:45 Treffen zu den ersten Lichtstrahlen, einen Kaffee und Kekse und Abfahrt im Halbdunkel.

Der Sonnenaufgang kommt später ;-)

 

Und dann...

Hyäne, ..., 2 Cheetahs, ...

        

Vögel...

        

         

ein fauler Löwe ;-)

        

Kaffeepause um 08:00 mit Amarula-Kaffee :-) Ein Tag kann schlechter beginnen.

Hier haben wir einen Schlangenadler...:

        

        

wieder Cheetahs

        

und gegen Ende...

der 1. Elefantenangriff: ein großer Bulle stand auf dem Weg, ging einfach nicht weg, drehte sich um und stürmte auf uns zu.

Voll zurück, drehen und Vollgas querfeldein gerumpelt und in weitem Bogen zur Lodge zurück. 

Näher habe ich ihn nicht "erwischt", wir mußten uns heftig festhalten. Mit 4 kg in den Händen freihändig geht das nicht so gut...

 

Die Rückfahrt lief dann nachher doch noch ruhiger und diese Kerlchen waren gut zur Beruhigung :-)

Frühstück um 09:30 :-)

Der mag unsere Außendusche:

 

Pause auf Terrasse vom Bungalow und vorbeitrottende durstige Tiere beobachten.

Wie gesagt, ein Tagesanfang ;-)